Reitet SCVM weiter die Erfolgswelle?

Bezirksliga 02: SC Vier- und Marschlande – Barsbütteler SV (Samstag, 13:00 Uhr)

02. Dezember 2021, 18:00 Uhr

Barsbüttel sollte vor dem kommenden Gegner SC Vier- und Marschlande gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der SCVM gewann das letzte Spiel gegen den FSV Geesthacht mit 4:1 und belegt mit 22 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Letzte Woche siegte der Barsbütteler SV gegen den SC Wentorf mit 2:1. Somit nimmt der BSV mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Mit beeindruckenden 34 Treffern stellt der SC Vier- und Marschlande den besten Angriff der Bezirksliga 02. Vier- und Marschlande wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf. Die Marschländer Elf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der Defensivverbund von Barsbüttel ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst neun kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Barsbütteler Elf holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SCVM vor. Der BSV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Vier- und Marschlande zu stoppen. Die Auswärtsauftritte des Barsbütteler SV waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SCVM. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Dass Barsbüttel den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 20 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der SC Vier- und Marschlande davon beeindrucken lässt.

Der BSV ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema