Kellerkinder unter sich

Bezirksliga 02: SV Hamwarde – ASV Bergedorf 85 (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. Februar 2022, 09:06 Uhr

Der SV Hamwarde will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den ASV Bergedorf 85 holen. Hamwarde musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Börnsen mit 1:2 geschlagen geben. Am vergangenen Sonntag ging der ASV 85 leer aus – 1:4 gegen den SC Schwarzenbek. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SVH siegte nur knapp mit 1:0.

Daheim hat der SV Hamwarde die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Hintermannschaft der Hamwarder Elf steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 29 Gegentore kassierte die Heimmannschaft im Laufe der bisherigen Saison. Die volle Punkteausbeute sprang für den SV Hamwarde in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des ASV Bergedorf 85 ist deutlich zu hoch. 30 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga 02 fing sich bislang mehr Tore ein. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für die 85er Elf ein Sieg, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto.

Wenn Hamwarde den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SVH (29). Aber auch beim ASV 85 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (30). Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Der SV Hamwarde oder der ASV Bergedorf 85? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SV Hamwarde

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

ASV Bergedorf 85

Noch keine Aufstellung angelegt.