Kellerduell am Samstag

Bezirksliga 02: SC Schwarzenbek – SV Hamwarde (Samstag, 16:00 Uhr)

10. März 2022, 18:01 Uhr

Der SC Schwarzenbek will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Hamwarde holen. Schwarzenbek tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TSV Glinde zuletzt mit 3:2 besiegt. Am letzten Spieltag kassierte Hamwarde die achte Saisonniederlage gegen Glinde. Der SVH kam im Hinspiel gegen den SC Schwarzenbek zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Gegenwärtig rangiert Schwarzenbek auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Offensive der Schwarzenbeker Elf strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Heimmannschaft bis jetzt erst 14 Treffer erzielte. Der SCS holte aus den bisherigen Partien drei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Der SC Schwarzenbek ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Hamwarde erst drei Zähler für sich. Derzeit belegt die Hamwarder Elf den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst acht geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Hamwarde nur einen Sieg zustande.

Auf dem Papier ist der SVH zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Schwarzenbek

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Hamwarde

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)