Schwarzenbek schlägt ASV 85 im Kellerduell

Bezirksliga 02: SC Schwarzenbek – ASV Bergedorf 85, 4:1

06. Februar 2022, 23:31 Uhr

Auf den ASV 85 erhöht sich der Druck, nach der 1:4-Niederlage im Kellerduell gegen Schwarzenbek. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SCS wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte die Schwarzenbeker Elf durch ein 2:0 für sich entschieden.

Schließlich erlitt der ASV Bergedorf 85 im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SC Schwarzenbek die Abstiegsplätze und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Schwarzenbek etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der SCS.

Der ASV 85 befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Hintermannschaft der 85er Elf steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 35 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Der ASV Bergedorf 85 musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der ASV 85 insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage des ASV Bergedorf 85 bleibt angespannt. Gegen den SC Schwarzenbek musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Schwarzenbek hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 18.02.2022 gegen den FSV Geesthacht. Der ASV 85 ist am Sonntag (14:00 Uhr) beim SV Hamwarde zu Gast.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Schwarzenbek

Noch keine Aufstellung angelegt.

ASV Bergedorf 85

Noch keine Aufstellung angelegt.