Bei Barsbüttel wachsen für ASV 85 die Bäume in die Höhe

Bezirksliga 02: Barsbütteler SV – ASV Bergedorf 85 (Freitag, 20:00 Uhr)

17. März 2022, 13:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der ASV 85 am Freitag im Spiel gegen den BSV mächtig unter Druck. Der Barsbütteler SV siegte im letzten Spiel gegen den FSV Geesthacht mit 3:2 und besetzt mit 23 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Zuletzt musste sich der ASV Bergedorf 85 geschlagen geben, als man gegen den ETSV Hamburg die zehnte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Barsbüttel holte aus den bisherigen Partien sieben Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den ASV 85 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich fünf Zählern aus 13 Partien steht die 85er Elf auf einem Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 43 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga.

Vor allem die Offensivabteilung des BSV muss der ASV Bergedorf 85 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der Barsbütteler SV scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 30, zwei und zwei Rote Karten aufweist. Beim Barsbütteler Elf sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließen die Gastgeber das Feld als Sieger, während der ASV 85 in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Barsbüttel ist in der Tabelle besser positioniert als der ASV Bergedorf 85 und aktuell zudem äußerst formstark.