Reißt Börnsen das Ruder herum?

Bezirksliga 02: SV Hamwarde – SV Börnsen (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. Mai 2022, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Hamwarde auf den SV Börnsen. Zuletzt kam Hamwarde zu einem 2:0-Erfolg über Geesthacht. Börnsen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:4 als Verlierer im Duell mit dem Barsbütteler SV hervor. Das Hinspiel hatte der SVB vor eigenem Publikum mit 2:1 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SVH sind neun Punkte aus acht Spielen. Im Tableau ist für die Hamwarder Elf mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Die Heimmannschaft musste schon 46 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Der SV Börnsen befindet sich mit 22 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Börnsen insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft des SVB lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren