Reitet Kummerfeld weiter die Erfolgswelle?

Bezirksliga 01: SV Lieth – Kummerfelder SV (Samstag, 15:00 Uhr)

14. April 2022, 18:01 Uhr

Am Samstag bekommt es die SV Lieth mit dem Kummerfelder SV zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Lieth gegen den Hetlinger MTV. Kummerfeld siegte im letzten Spiel gegen TBS Pinneberg mit 5:2 und besetzt mit 42 Punkten den ersten Tabellenplatz. Der KSV kam im Hinspiel gegen die SV Lieth zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Im Tableau ist für Lieth mit dem siebten Platz noch Luft nach oben. Die volle Punkteausbeute sprang für die Liehter Elf in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Für den Kummerfelder SV spricht die starke Bilanz von sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen. Damit stellt die Kummerfelder Mannschaft die beste Rückrundenmannschaft. Mit nur 15 Gegentoren haben die Gäste die beste Defensive der Bezirksliga 01. Nur einmal gab sich der Kummerfelder SV bisher geschlagen. Kummerfeld scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Aufpassen sollte die SV Lieth auf die Offensivabteilung des KSV, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Kummerfelder SV hieße.