Lieth verdirbt Kummerfeld die Laune

Bezirksliga 01: SV Lieth – Kummerfelder SV, 1:1

16. April 2022, 23:33 Uhr

Auf dem Papier hatte Kummerfeld im Vorfeld der Partie gegen die SV Lieth wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste der Kummerfelder SV sich jedoch überraschend mit einem 1:1-Unterschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten des KSV. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte die Kummerfelder Mannschaft ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Mit dem Schlusspfiff Michael Zibull endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:1.

Ein Punkt reichte Lieth, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 18 Punkten steht die Liehter Elf auf Platz sieben. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit 43 Zählern führt der Kummerfelder SV das Klassement der Bezirksliga 01 souverän an. In der Defensive der Gäste griffen die Räder ineinander, sodass Kummerfeld im bisherigen Saisonverlauf erst 16-mal einen Gegentreffer einsteckte. Nur einmal gab sich der KSV bisher geschlagen. Der Kummerfelder SV blieb auch im 13. Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von zwölf Siegen nicht aus.

In zwei Wochen, am 26.04.2022, muss der SVL beim FC Roland Wedel ran, am gleichen Tag wird Kummerfeld vom SV Hörnerkirchen in Empfang genommen.