Hörnerkirchen am Boden

Bezirksliga 01: TBS Pinneberg – SV Hörnerkirchen, 4:0

18. April 2022, 23:30 Uhr

Hörnerkirchen blieb gegen TBS chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die Beobachter waren sich einig, dass der SVH als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte TBS Pinneberg ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Letztlich feierte TBS gegen den SV Hörnerkirchen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich TBS Pinneberg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz.

Die Elf des SVH besetzt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 17 Treffer markierte der SVH – kein Team der Bezirksliga 01 ist schlechter. Der SV Hörnerkirchen musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Hörnerkirchen insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit 32 Punkten auf der Habenseite herrscht bei TBS eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim SV Hörnerkirchen nach 15 Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

TBS Pinneberg tritt am Freitag, den 22.04.2022, um 19:30 Uhr, beim SC Pinneberg an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt Hörnerkirchen den SC Egenbüttel.