Heidgraben gewinnt hoch gegen Schenefeld

Bezirksliga 01: Heidgrabener SV – BW 96 Schenefeld, 5:1

10. April 2022, 23:31 Uhr

BW 96 Schenefeld blieb gegen den Heidgrabener SV chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Heidgraben den maximalen Ertrag. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich Schenefeld und der Heidgrabener SV mit 3:3 voneinander getrennt.

Letztlich feierte Heidgraben gegen BW 96 nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Beim Heidgrabener SV präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (55). Die Trendkurve der Heidgrabener Elf geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Die Heimmannschaft ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von BW 96 Schenefeld. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 39-mal war dies der Fall.

Heidgraben ist am Dienstag (19:30 Uhr) beim SC Pinneberg zu Gast. Am 18.04.2022 empfängt Schenefeld in der nächsten Partie den Pinneberg.

Mehr zum Thema