Hetlingen obenauf im Topspiel

Bezirksliga 01: SC Egenbüttel – Hetlinger MTV, 0:1

04. März 2022, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der Hetlinger MTV siegte mit 1:0 gegen den SC Egenbüttel. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich Hetlingen und Egenbüttel mit 2:2 voneinander getrennt.

Mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:0.

Der SCE hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Egenbütteler Elf ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 14 Gegentore zugelassen hat. Die gute Bilanz der Heimmannschaft hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SC Egenbüttel bisher sieben Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich Egenbüttel weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der HMTV in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Der Hetlinger MTV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Kommenden Freitag (19:30 Uhr) bekommt der SCE Besuch von der SV Lieth. Kommenden Mittwoch (19:30 Uhr) tritt Hetlingen bei TBS Pinneberg an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Egenbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

Hetlinger MTV

Noch keine Aufstellung angelegt.