Magdeburg auf Aufstiegskurs

3. Liga: VfL Osnabrück – 1. FC Magdeburg, 1:5 (1:1)

14. Mai 2022, 23:30 Uhr

Der 1. FC Magdeburg gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und gewann mit 5:1 gegen den VfL Osnabrück. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Magdeburg wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte die Magdeburger Elf als 2:1-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Sebastian Klaas Osnabrück vor 15.387 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Lange währte die Freude des Vfl nicht, denn schon in der siebten Minute schoss Sirlord Conteh den Ausgleichstreffer für den 1. FCM. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Der 1. FC Magdeburg kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Julian Rieckmann, Conteh und Sebastian Jakubiak standen jetzt Andreas Müller, Jason Ceka und Connor Krempicki auf dem Platz. Ceka traf zum 2:1 zugunsten des Gasts (49.). Wenig später kamen Davide-Jerome Itter und Ba-Muaka Simakala per Doppelwechsel für Omar Traoré und Lukas Kunze auf Seiten des VfL Osna ins Match (53.). In der 57. Minute erzielte Henry Rorig das 3:1 für Magdeburg. Für das 4:1 des Spitzenreiters sorgte Moritz-Broni Kwarteng, der in Minute 62 zur Stelle war. Leon Bell Bell überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für den 1. FCM (74.). Am Ende punktete der 1. FC Magdeburg dreifach beim VfL Osnabrück.

Osnabrück rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem sechsten Tabellenplatz. Damit dürfte der Gastgeber in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Der VfL Osna steht mit insgesamt 16 Siegen, zehn Remis und zehn Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Der VfL Osnabrück beendet die Saison mit nur vier Punkten aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann Magdeburg die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der 3. Liga feiern. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff des 1. FCM noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 83 an. Liga-Bestwert! Der 1. FC Magdeburg weist mit 24 Siegen, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Zuletzt lief es erfreulich für Magdeburg, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe