Zwei-Tore-Mann Gunte reicht FC Viktoria 89 nicht

3. Liga: FC Viktoria 1889 Berlin – SV Meppen, 3:4 (0:0)

14. Mai 2022, 23:30 Uhr

Der SV Meppen geht mit einem 4:3-Erfolg beim FC Viktoria 1889 Berlin in die Saisonpause. Die Ausgangslage sprach für den SVM, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte Meppen mit 3:0 für sich entschieden.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Morgan Fassbender besorgte vor 2.403 Zuschauern das 1:0 für den SV Meppen. In der 53. Minute verwandelte Luka Tankulic dann einen Elfmeter für den Gast zum 2:0. In der 58. Minute stellte der FC Viktoria 89 personell um: Per Doppelwechsel kamen Soufian Benyamina und Björn Jopek auf den Platz und ersetzten Lucas Bradley Falcao Cini und Patrick Kapp. Das 1:2 des Gastgebers bejubelte Christoph Menz (65.). Lukas Krüger erhöhte für den SVM auf 3:1 (69.). Tobias Gunte schlug doppelt zu und glich damit für den FC Viktoria 1889 Berlin aus (85./90.). In der Nachspielzeit schockte Richard Sukuta-Pasu den FC Viktoria 89, als er das Führungstor für den SV Meppen erzielte (90.). Am Ende nahm der SVM beim FC Viktoria 1889 Berlin einen Auswärtssieg mit.

Dieses Mal entkam der FC Viktoria 1889 Berlin nur knapp dem Abstieg. Nach 36 Spielen steht der FC Viktoria 89 auf Platz 17. Meistens verließ der FC Viktoria 89 den Platz als Verlierer, insgesamt 19-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur zehn Siege und sieben Unentschieden. Sechs Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des FC Viktoria 1889 Berlin der nun abgeschlossenen Saison.

Nach allen 36 Spielen findet sich der SV Meppen in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der 3. Liga vorbereiten. Die letzten Resultate des SVM konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe