Waldhof Mannheim mit Kantersieg zum Saisonabschluss

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – TSV Havelse, 7:0 (3:0)

14. Mai 2022, 23:30 Uhr

Der TSV Havelse kassierte zum Saisonabschluss eine 0:7-Klatsche gegen SV Waldhof Mannheim. Damit wurde Waldhof Mannheim der Favoritenrolle vollends gerecht. Das enge Hinspiel hatte der Waldhof durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 8.369 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Marc Schnatterer war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. In der 21. Minute brachte Jesper Verlaat das Netz für SVW zum Zappeln. Nach nur 28 Minuten verließ Justin Butler vom Gastgeber das Feld, Pascal Sohm kam in die Partie. In der 45. Minute verwandelte Alexander Rossipal einen Elfmeter zum 3:0 für SV Waldhof Mannheim. Das überzeugende Auftreten von Waldhof Mannheim fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Zum Seitenwechsel ersetzte Yannik Jaeschke von Havelse seinen Teamkameraden Oliver Daedlow. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Dominik Kother (57.), Sohm (61.) und Fridolin Wagner (78.), die weitere Treffer für SVW folgen ließen. SV Waldhof Mannheim stellte in der 67. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Anton-Leander Donkor, Niklas Wilson Sommer und Hamza Saghiri für Rossipal, Marcel Costly und Stefano Russo auf den Platz. Wenig später kamen Julius Langfeld und Noah Plume per Doppelwechsel für Fynn Lakenmacher und Kianz Froese auf Seiten des TSV Havelse ins Match (71.). Kother stellte schließlich in der 83. Minute den 7:0-Sieg für Waldhof Mannheim sicher. Torwartwechsel bei Havelse: Alexander Dlugaiczyk kam für Norman Quindt auf den Platz (87.) Am Ende fuhr SV Waldhof Mannheim einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte SVW bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den TSV Havelse in Grund und Boden spielte.

Waldhof Mannheim rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem fünften Tabellenplatz. Damit dürfte SVW in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Im gesamten Saisonverlauf holte SV Waldhof Mannheim 16 Siege und zwölf Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen. Zehn Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von Waldhof Mannheim der nun abgeschlossenen Saison.

Mit 71 Gegentreffern stellte Havelse die schlechteste Defensive der Liga. Nach allen 36 Spielen steht der TSV auf dem 19. Tabellenplatz. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst 28-mal brachte der TSV Havelse den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 23 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und acht Unentschieden sind die Aussichten von Havelse alles andere als positiv. Vom Glück verfolgt war der TSV Havelse in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe