Havelse gibt Visitenkarte bei Waldhof Mannheim ab

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – TSV Havelse (Samstag, 13:30 Uhr)

12. Mai 2022, 18:01 Uhr

Dem TSV Havelse steht bei SV Waldhof Mannheim eine schwere Aufgabe bevor. Waldhof Mannheim kam zuletzt gegen den SV Wehen Wiesbaden zu einem 1:1-Unentschieden. Havelse musste sich am letzten Spieltag gegen den VfL Osnabrück mit 0:1 geschlagen geben. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte SVW einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Wer den Waldhof als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 82 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Das bisherige Abschneiden der Heimmannschaft: 15 Siege, zwölf Punkteteilungen und acht Misserfolge.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Havelse noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Mit lediglich 23 Zählern aus 35 Partien steht der TSV kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. 28:64 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den fünf Siegen und acht Unentschieden gesellen sich bei Havelse 22 Pleiten. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV Havelse lediglich einen Sieg.

Havelse geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TSV Havelse nämlich insgesamt 34 Zähler weniger als SV Waldhof Mannheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe