Jacob rettet Saarbrücken einen Zähler

3. Liga: SC Freiburg II – 1. FC Saarbrücken, 1:1 (1:0)

14. Mai 2022, 23:30 Uhr

Das Ergebnis im Saisonabschlussspiel zwischen der Reserve von SC Freiburg und dem 1. FC Saarbrücken lautete 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Saarbrücken mit 1:0 gesiegt.

Für Robin Scheu war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Jalen Hawkins eingewechselt. Vor 2.650 Zuschauern ging SCF II in Front: Johannes Flum war vom Punkt erfolgreich. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. In der 62. Minute stellte SC Freiburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Sandrino Braun und Daniels Ontuzans auf den Platz und ersetzten Flum und Kimberly Ezekwem. Freiburg musste den Treffer von Sebastian Jacob zum 1:1 hinnehmen (79.). Letzten Endes wurde in der Begegnung von SCF mit dem FCS kein Sieger gefunden.

SCF II steht nach allen Spielen auf Platz elf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Zum Saisonabschluss kommt das Heimteam auf zwölf Siege, elf Unentschieden und 13 Niederlagen. Sieben Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von SC Freiburg II der nun abgeschlossenen Saison.

Nach allen 36 Spielen steht der 1. FC Saarbrücken auf dem siebten Tabellenplatz. Für den Gast endet die Spielzeit mit einer langen Durststrecke. So wartet Saarbrücken schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe