Duell auf Augenhöhe

3. Liga: SC Freiburg II – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 13:30 Uhr)

12. Mai 2022, 18:01 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken will nach sechs Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung von SC Freiburg endlich wieder einen Erfolg landen. SCF II musste sich am letzten Spieltag gegen den MSV Duisburg mit 0:1 geschlagen geben. Zwar blieb Saarbrücken nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den FSV Zwickau trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Der FCS kam im Hinspiel gegen SC Freiburg II zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

SCF II befindet sich mit 46 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Im Sturm von Freiburg stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zu den zwölf Siegen und zehn Unentschieden gesellen sich bei SCF 13 Pleiten.

Wer den 1. FC Saarbrücken als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 81 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. 14 Siege, zehn Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe