Sieggarant Guder: Von der Bank zum Helden

3. Liga: SV Meppen – Eintracht Braunschweig, 3:2 (2:1)

07. Mai 2022, 23:31 Uhr

Gegen den SV Meppen setzte es für die Eintracht Braunschweig eine ungeahnte 3:2-Pleite. Enttäuschung bei Braunschweig: Der SVM, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch. Der BTSV hatte den SV Meppen im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt.

Thilo Leugers versenkte vor 9.466 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für den SVM. Für den 31-jährigen Mittelfeldspieler war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Luka Tankulic eingewechselt. Für das 2:0 des SV Meppen zeichnete Richard Sukuta-Pasu verantwortlich (16.). In der 34. Minute erzielte Lion Lauberbach das 1:2 für die Eintracht Braunschweig. Zur Pause behielt der SVM die Nase knapp vorn. Enrique Pena Zauner, der von der Bank für Sebastian Müller kam, sollte für neue Impulse bei Braunschweig sorgen (56.). Pena Zauner schoss für die Eintracht in der 68. Minute das zweite Tor. Wenig später kamen Lukas Krüger und René Guder per Doppelwechsel für Mike Feigenspan und Morgan Fassbender auf Seiten des SV Meppen ins Match (71.). Nachdem Max Dombrowka vom Schiedsrichter Lechner (Hornstorf) mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste Meppen in Unterzahl agieren (79.). Guder stellte für das Heimteam im Schlussakt den Führungstreffer sicher (86.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der SVM gegen den BTSV die volle Ausbeute ein.

Der SV Meppen befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Nach zwölf Spielen ohne Sieg bejubelte der SVM endlich wieder einmal drei Punkte.

Der Patzer der Eintracht Braunschweig zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz der Braunschweiger Mannschaft hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 18 Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen.

Am nächsten Samstag reist der SV Meppen zum FC Viktoria 1889 Berlin, zeitgleich empfängt Braunschweig den FC Viktoria Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe