SV Meppen: Drei Punkte sollen her

3. Liga: SV Meppen – FC Würzburger Kickers (Samstag, 14:00 Uhr)

28. April 2022, 18:00 Uhr

Gegen die Würzburger Kickers soll dem SVM das gelingen, was Meppen in den letzten elf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Gegen den FC Viktoria Köln war für den SV Meppen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche siegte der FC Würzburger Kickers gegen den FC Viktoria 1889 Berlin mit 3:0. Somit belegt die Kickers mit 27 Punkten den 18. Tabellenplatz. Im Hinspiel fuhr der SVM gegen die Würzburger Kickers die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Meppen sind 22 Punkte aus 16 Spielen. Die Gastgeber befinden sich am 36. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Nach 33 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SVM insgesamt durchschnittlich: elf Siege, acht Unentschieden und 14 Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Meppen kann einfach nicht gewinnen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Kickers bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 16 Zähler. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto von Würzburg gehen. Zu den sechs Siegen und neun Unentschieden gesellen sich beim FC Würzburger Kickers 18 Pleiten.

Die Körpersprache stimmte in der Regel bei der Würzburger Kickers, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 73 Gelbe Karten sammelte. Ist der SVM darauf vorbereitet?

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe