Bünning trifft in beide Tore

3. Liga: FC Viktoria Köln – SV Meppen, 1:1 (0:1)

25. April 2022, 23:31 Uhr

In der Begegnung FC Viktoria Köln gegen den SV Meppen trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Schon im Hinspiel hatte der SVM die Oberhand behalten und einen 4:0-Erfolg davongetragen.

Lars Bünning besorgte vor 2.373 Zuschauern das 1:0 für Meppen. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Gäste für sich beanspruchten. Nach der Pause ging das Spiel ohne Luca Marseiler weiter, dafür stand nun Seokju Hong beim FC Viktoria Köln auf dem Feld. Dem Heimteam gelang mithilfe des SV Meppen der Ausgleich, als Bünning das Leder in das eigene Tor lenkte (49.). Wenig später kamen Florian Egerer und Mike Feigenspan per Doppelwechsel für Ole Käuper und Beyhan Ametov auf Seiten des SVM ins Match (63.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Viktoria und der SV Meppen spielten unentschieden.

Die Viktoria befindet sich am 35. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Der letzte Dreier liegt für den FC Viktoria Köln bereits drei Spiele zurück.

Gegen Ende der Spielzeit weiß der SVM die Abstiegsränge hinter sich. Der SV Meppen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Für Viktoria geht es schon am Samstag beim Hallescher FC weiter. Für den SVM geht es schon am Samstag weiter, wenn man den FC Würzburger Kickers empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe