Wehen Wiesbaden zwingt Kaiserslautern in die Knie

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Kaiserslautern, 2:1 (1:1)

22. April 2022, 23:30 Uhr

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto des SV Wehen Wiesbaden. Wiesbaden setzte sich mit einem 2:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern durch. Die Experten wiesen Kaiserslautern vor dem Match gegen Wehen Wiesbaden die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der 1. FCK hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Der SVWW erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 9.671 Zuschauern durch John Iredale bereits nach zwei Minuten in Führung. Der 1. FC Kaiserslautern zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Hendrick Zuck mit dem Ausgleich zurück. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Beim SV Wehen Wiesbaden änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Sascha Mockenhaupt ersetzte Florian Carstens. Nach der Pause ging das Spiel ohne Maximilian Hippe weiter, dafür stand nun René Klingenburg bei Kaiserslautern auf dem Feld. Dass Wehen Wiesbaden in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Ahmet Gürleyen, der in der 73. Minute zur Stelle war. Mit dem Ende der Spielzeit strich der SVWW gegen den 1. FCK die volle Ausbeute ein.

Der SV Wehen Wiesbaden befindet sich mit 49 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der 1. FC Kaiserslautern in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz des FC Kaiserslautern hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher 18 Siege, neun Remis und sieben Niederlagen. Lautern baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am nächsten Samstag reist Wehen Wiesbaden zum SC Verl, zeitgleich empfängt Kaiserslautern die Reserve von Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema