Pflichtangelegenheit für Magdeburg

3. Liga: SC Verl – 1. FC Magdeburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

15. April 2022, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Verl am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit Magdeburg der Primus der 3. Liga. Beim VfL Osnabrück gab es für den SCV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Der 1. FCM gewann das letzte Spiel und hat nun 66 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel hatte der 1. FC Magdeburg vor eigenem Publikum mit 2:0 für sich entschieden.

Die Heimbilanz des SC Verl ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 58 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 31 absolvierten Begegnungen stehen für Verl sieben Siege, neun Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto.

Erfolgsgarant von Magdeburg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 65 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Magdeburger Elf wartet mit einer Bilanz von insgesamt 20 Erfolgen, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten auf.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des SCV und der starken Offensive des 1. FCM steht dem SC Verl eine Herkulesaufgabe bevor. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Verl schafft es mit 30 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der 1. FC Magdeburg 36 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Die Körpersprache stimmte in der Regel beim SC Verl, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 83 Gelbe Karten sammelte. Ist Magdeburg darauf vorbereitet?

Der 1. FCM geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Verl.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften