Joker Ito stellt Sieg sicher

3. Liga: SC Verl – 1. FC Magdeburg, 4:5 (1:2)

17. April 2022, 23:31 Uhr

Der SC Verl und der 1. FC Magdeburg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass Verl eine Niederlage kassierte. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto von Magdeburg gegangen.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Cyrill Akono den SCV vor 2.333 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Das 1:1 des 1. FCM bejubelte Luca Schuler (18.). Tobias Müller brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Magdeburger Elf über die Linie (33.). Zur Pause behielt der Tabellenprimus die Nase knapp vorn. In der Pause stellte der SC Verl personell um: Per Doppelwechsel kamen Nico Ochojski und Lukas Petkov auf den Platz und ersetzten Aaron Berzel und Joel Grodowski. In der Halbzeit nahm der 1. FC Magdeburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Julian Rieckmann und Jason Ceka für Andreas Müller und Sirlord Conteh auf dem Platz. Amara Condé erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 51 Minuten auf 3:1. Mit schnellen Toren von Ron Berlinski (56.) und Petkov (58.) schlug Verl innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Raphael Obermair versenkte die Kugel zum 4:3 (61.). Der SCV hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Berlinski den Ausgleich (64.). Tatsuya Ito stellte für Magdeburg im Schlussakt den Führungstreffer sicher (88.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Benen (Nordhorn) feierte der 1. FCM einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC Verl.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei Verl klar erkennbar, sodass bereits 63 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der Gastgeber rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Die Stärke des SCV liegt in der Offensive – mit insgesamt 48 erzielten Treffern. Sieben Siege, neun Remis und 16 Niederlagen hat der SC Verl derzeit auf dem Konto.

Nach 32 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den 1. FC Magdeburg 69 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant von Magdeburg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 70 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Verl stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim 1. FC Saarbrücken vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der 1. FCM den FSV Zwickau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften