Bricht SV Meppen den Bann?

3. Liga: SV Meppen – Borussia Dortmund II (Samstag, 14:00 Uhr)

14. April 2022, 18:01 Uhr

In den letzten neun Spielen sprang für den SVM nicht ein Sieg heraus. Gegen die Zweitvertretung von Dortmund soll sich das ändern. Zuletzt musste sich der SV Meppen geschlagen geben, als man gegen den SV Wehen Wiesbaden die 14. Saisonniederlage kassierte. Der BVB II musste sich im vorigen Spiel dem FC Viktoria 1889 Berlin mit 0:1 beugen. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SVM siegte nur knapp mit 1:0.

Meppen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Zu den 13 Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei Borussia Dortmund II 13 Pleiten. In den letzten fünf Spielen schaffte die Borussia lediglich einen Sieg.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Körperlos agierte der SVM in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (69-0-3) bestätigt. Ob sich Dortmund II davon beeindrucken lässt?

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe