Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

3. Liga: TSV 1860 München – VfL Osnabrück (Samstag, 14:00 Uhr)

14. April 2022, 18:01 Uhr

Der VfL Osna fordert im Topspiel den TSV 1860 München heraus. Letzte Woche siegte 1860 gegen SC Freiburg II mit 2:1. Somit nimmt 1860 München mit 52 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Der VfL Osnabrück gewann das letzte Spiel gegen den SC Verl mit 3:2 und liegt mit 51 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel hatte Osnabrück vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich entschieden.

Das bisherige Abschneiden des TSV 1860 München: 14 Siege, zehn Punkteteilungen und sieben Misserfolge. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Sechzig München dar.

Die Trendkurve des VfL Osna geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Der Vfl wartet mit einer Bilanz von insgesamt 14 Erfolgen, neun Unentschieden sowie sieben Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Eine lasche Gangart konnte man dem VfL Osnabrück in der bisherigen Saison nicht attestieren. 65 Gelbe Karten belegen, dass Osnabrück nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe