Zwickau siegt souverän

3. Liga: TSV Havelse – FSV Zwickau, 0:3 (0:1)

10. April 2022, 23:31 Uhr

Mit 0:3 verlor der TSV Havelse am vergangenen Sonntag deutlich gegen den FSV Zwickau. Damit wurde Zwickau der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte der Gast die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 2:0 gesiegt.

Lars Lokotsch besorgte vor 500 Zuschauern das 1:0 für den FSV. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der FSV Zwickau einen knappen Vorsprung herausgespielt. Für das 2:0 von Zwickau zeichnete Dominic Baumann verantwortlich (65.). In der 79. Minute stellte Havelse personell um: Per Doppelwechsel kamen Julius Langfeld und Torben Engelking auf den Platz und ersetzten Fynn Lakenmacher und Leon Damer. Ab der 80. Minute bereicherte der für Lokotsch eingewechselte Ronny König den FSV im Vorwärtsgang. Steffen Nkansah stellte schließlich in der 82. Minute den 3:0-Sieg für den FSV Zwickau sicher. Letzten Endes ging Zwickau im Duell mit dem TSV Havelse als Sieger hervor.

Havelse bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition 19. Im Angriff des TSV herrscht Flaute. Erst 26-mal brachten die Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Der TSV Havelse kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 20 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und sieben Unentschieden in der Bilanz. Havelse entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Kurz vor Saisonende belegt der FSV mit 40 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Neun Siege, 13 Remis und zehn Niederlagen hat der FSV Zwickau derzeit auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Zwickau ungeschlagen ist.

Am nächsten Samstag reist der TSV Havelse zum Hallescher FC, zeitgleich empfängt der FSV den SV Wehen Wiesbaden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften