Jacob ist in der Nachspielzeit zur Stelle

3. Liga: TSV 1860 München – 1. FC Saarbrücken, 1:1 (0:0)

02. April 2022, 23:31 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen 1860 und dem 1. FC Saarbrücken 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte für Saarbrücken mit einem 1:1-Teilerfolg geendet.

Robin Scheu musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Minos Gouras weiter. Bis der Unparteiische Jablonski (Bremen) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Nach 74 Minuten bejubelten die 15.000 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für den TSV 1860 München durch Erik Tallig. Gelesen war die Messe für den FCS noch nicht, als Mario Müller und Justin Steinkötter bei einem Doppelwechsel für Lukas Boeder und Tobias Jänicke auf das Feld kamen (81.). Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Sebastian Jacob zum 1:1 (90.) den Gast vor der Niederlage bewahrte. Am Ende trennten sich 1860 München und der 1. FC Saarbrücken schiedlich-friedlich.

Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von 1860. Die Stärke von Sechzig München liegt in der Offensive – mit insgesamt 48 erzielten Treffern. Das Heimteam verbuchte insgesamt 13 Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV 1860 München, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

14 Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat Saarbrücken derzeit auf dem Konto. Der FCS blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit diesem Unentschieden verpasste 1860 die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich 1860 München trotzdem und steht nun auf Rang fünf.

Am kommenden Sonntag tritt der TSV 1860 München bei der Zweitvertretung von SC Freiburg an, während der 1. FC Saarbrücken einen Tag zuvor SV Waldhof Mannheim empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe