FC Viktoria 89 gelingt Überraschung

3. Liga: FC Viktoria 1889 Berlin – 1. FC Magdeburg, 2:1 (1:0)

04. April 2022, 23:30 Uhr

Der FC Viktoria 1889 Berlin stellte dem 1. FC Magdeburg ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 2:1 nach Hause. Enttäuschung bei Magdeburg: Der FC Viktoria 89, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch. Das Hinspiel hatte der 1. FCM vor heimischer Kulisse mit 1:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

3.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Viktoria 1889 Berlin schlägt – bejubelten in der 19. Minute den Treffer von Jakob Lewald zum 1:0. Zur Pause wussten die Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Soufian Benyamina erhöhte den Vorsprung des FC Viktoria 89 nach 46 Minuten auf 2:0. Beim FC Viktoria 1889 Berlin gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Björn Jopek wurde für Franck Evina eingewechselt. Beim 1. FC Magdeburg änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Luca Schuler ersetzte Tobias Knost. Kai Brünker, der für Amara Condé in die Partie kam, sollte die Offensive der Magdeburger Elf beleben (57.). Das 1:2 des Gasts stellte Brünker sicher (76.). Am Ende behielt der FC Viktoria 89 gegen Magdeburg die Oberhand.

Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Viktoria 1889 Berlin den 16. Platz in der Tabelle ein. Der FC Viktoria 89 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sieben Unentschieden und 16 Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des FC Viktoria 1889 Berlin, der nach nunmehr elf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem FC Viktoria 89 zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Nach 30 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den 1. FCM 63 Zähler zu Buche. Mit dem Gewinnen tut sich der 1. FC Magdeburg weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Für den FC Viktoria 1889 Berlin geht es schon am Samstag bei der Reserve von Borussia Dortmund weiter. Schon am Samstag ist Magdeburg wieder gefordert, wenn der FC Viktoria Köln zu Gast ist.

Mehr zum Thema