Entgegengesetzte Formkurven

3. Liga: FC Viktoria 1889 Berlin – 1. FC Magdeburg (Montag, 19:00 Uhr)

03. April 2022, 15:01 Uhr

Der FC Viktoria 89 hat am kommenden Montag keinen Geringeren als den 1. FCM zum Gegner. Zuletzt musste sich der FC Viktoria 1889 Berlin geschlagen geben, als man gegen den VfL Osnabrück die 16. Saisonniederlage kassierte. Zuletzt spielte der 1. FC Magdeburg unentschieden – 0:0 gegen den SV Meppen. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Magdeburg einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Viktoria 89 sind 18 Punkte aus 14 Spielen.

Die Defensive des 1. FCM (28 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Die Magdeburger Elf wartet mit einer Bilanz von insgesamt 19 Erfolgen, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten auf.

Von der Offensive des Gasts geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Viktoria 1889 Berlin schafft es mit 28 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der 1. FC Magdeburg 35 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Die Körpersprache stimmte in der Regel beim FC Viktoria 89, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 63 Gelbe Karten sammelte. Ist Magdeburg darauf vorbereitet? Beim 1. FCM sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließ der 1. FC Magdeburg das Feld als Sieger, während der FC Viktoria 1889 Berlin in dieser Zeit sieglos blieb.

Im Saisonendspurt bekommt es der FC Viktoria 89 einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema