Wurtz trifft – Wehen Wiesbaden siegt

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – Türkgücü-Ataspor München, 1:0 (1:0)

19. März 2022, 23:32 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden trug gegen Türkgücü-Ataspor München einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Wehen Wiesbaden dabei jedoch nicht. Bereits das Hinspiel hatte Türkgücü-Ataspor München für sich entschieden und einen 1:0-Sieg gefeiert.

1.618 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SVWW schlägt – bejubelten in der 40. Minute den Treffer von Johannes Wurtz zum 1:0. Ein Tor auf Seiten von Wiesbaden machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Gino Fechner kam für Jozo Stanic – startete der Gastgeber in Durchgang zwei. Wenig später kamen Gianluca Korte und Mehmet Kurt per Doppelwechsel für Lukas Brumme und Emanuel Taffertshofer auf Seiten des SV Wehen Wiesbaden ins Match (84.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Wehen Wiesbaden der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Trotz des Sieges bleibt der SVWW auf Platz acht. 13 Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der SV Wehen Wiesbaden derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für Wehen Wiesbaden, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Türkgücü-Ataspor München hat auch nach der Pleite die 16. Tabellenposition inne. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst 30-mal brachte Türkgücü-Ataspor München den Ball im gegnerischen Tor unter. Türkgücü-Ataspor München verbuchte insgesamt acht Siege, acht Remis und 15 Niederlagen. Türkgücü-Ataspor München baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der SVWW tritt erst am 01.04.2022 (19:00 Uhr) zum nächsten Spiel beim SV Meppen an. Zwei Tage später empfängt Türkgücü-Ataspor München den FC Würzburger Kickers.

Mehr zum Thema