Negativserie von Dortmund II hält weiter an

3. Liga: Borussia Dortmund II – Eintracht Braunschweig, 0:1 (0:1)

21. März 2022, 23:30 Uhr

Braunschweig trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Reserve von Dortmund davon. Luft nach oben hatte der BTSV dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel hatte die Eintracht für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Maurice Multhaup besorgte vor 2.079 Zuschauern das 1:0 für die Braunschweiger Mannschaft. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. In der 73. Minute stellte der BVB II personell um: Per Doppelwechsel kamen Richmond Tachie und Abdoulaye Kamara auf den Platz und ersetzten Ole Pohlmann und Kolbeinn Birgir Finnsson. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Borussia Dortmund II führt mit 41 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zwölf Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat die Borussia derzeit auf dem Konto.

Die Eintracht Braunschweig behauptet nach dem Erfolg über Dortmund II den vierten Tabellenplatz. Der Defensivverbund von Braunschweig steht nahezu felsenfest. Erst 28-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Gäste verbuchten insgesamt 15 Siege, neun Remis und sechs Niederlagen.

Der Motor des BVB II stottert gegenwärtig – seit fünf Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim BTSV, wo man insgesamt 54 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den vierten Tabellenplatz belegt.

Borussia Dortmund II gibt am Samstag seine Visitenkarte beim FC Viktoria Köln ab. Für die Eintracht Braunschweig geht es schon am Samstag beim VfL Osnabrück weiter.

Mehr zum Thema