Waldhof Mannheim siegt souverän

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – TSV 1860 München, 3:0 (1:0)

20. März 2022, 23:32 Uhr

1860 konnte Waldhof Mannheim nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich SVW als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatte SV Waldhof Mannheim durch einen 3:1-Erfolg beim TSV 1860 München die drei Punkte eingefahren.

Die 11.760 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marcel Costly brachte Waldhof Mannheim bereits in der dritten Minute in Front. Im ersten Durchgang hatte der Waldhof etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Wenig später verwandelte Joseph Boyamba einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des Heimteams (66.). In der 72. Minute stellte 1860 München personell um: Per Doppelwechsel kamen Lorenz Knöferl und Marco Mannhardt auf den Platz und ersetzten Fabian Greilinger und Kevin Goden. SVW baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Pascal Sohm in der 90. Minute traf. Ein starker Auftritt ermöglichte SV Waldhof Mannheim am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen 1860.

14 Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen hat Waldhof Mannheim momentan auf dem Konto. SVW befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

13 Siege, zehn Remis und acht Niederlagen hat der TSV 1860 München derzeit auf dem Konto.

Mit diesem Sieg zog SV Waldhof Mannheim an Sechzig München vorbei auf Platz vier. Der Gast fiel auf die siebte Tabellenposition.

In zwei Wochen, am 03.04.2022, tritt Waldhof Mannheim beim FSV Zwickau an, während 1860 München einen Tag früher den 1. FC Saarbrücken empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe