Hohe Hürde für Halle

3. Liga: 1. FC Magdeburg – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)

03. März 2022, 18:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, Magdeburg, empfängt Halle. Der 1. FCM strich am Samstag drei Zähler gegen den FC Würzburger Kickers ein (4:2). Der HFC siegte im letzten Spiel gegen den FC Viktoria 1889 Berlin mit 4:1 und liegt mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 3:2 einen Erfolg für den Hallescher FC bejubelt.

Mit 64 Zählern führt der 1. FC Magdeburg das Klassement der 3. Liga souverän an. In der Defensive der Magdeburger Elf griffen die Räder ineinander, sodass die Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf erst 27-mal einen Gegentreffer einsteckten. Magdeburg weist bisher insgesamt 20 Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Die passable Form des 1. FCM belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Trendkurve von Halle geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Gegenwärtig rangiert die Hallenser Elf auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 28 Spielen verbuchen die Gäste neun Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der HFC.

Vor allem die Offensivabteilung des 1. FC Magdeburg muss der Hallescher FC in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Halle muss das Auswärtsphlegma ablegen, sofern man bei Magdeburg etwas holen möchte.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des 1. FCM. Der HFC hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe