Türkgücü-Ataspor München zwingt Dortmund II in die Knie

3. Liga: Borussia Dortmund II – Türkgücü-Ataspor München, 0:1 (0:0)

05. März 2022, 23:51 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Zweitvertretung von Borussia Dortmund und Türkgücü-Ataspor München, die mit 0:1 endete. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Dortmund II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte Türkgücü-Ataspor München einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der 63. Minute stellte Türkgücü-Ataspor München personell um: Per Doppelwechsel kamen Andy Irving und Eric Hottmann auf den Platz und ersetzten Luis Jakobi und Philip Türpitz. 74 Minuten dauerte es, bis die 1.015 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Albion Vrenezi markierte das 1:0 für die Gäste. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Türkgücü-Ataspor München und dem BVB II aus.

Mit 41 gesammelten Zählern hat Borussia Dortmund II den zehnten Platz im Klassement inne. Zwölf Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat die Borussia derzeit auf dem Konto. Dortmunder Borussia taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Türkgücü-Ataspor München in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 16. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Türkgücü-Ataspor München nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto von Türkgücü-Ataspor München gehen. Türkgücü-Ataspor München bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, acht Unentschieden und 14 Pleiten.

Dortmund II stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim FC Würzburger Kickers vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Türkgücü-Ataspor München den 1. FC Magdeburg.

Mehr zum Thema