Brumme schießt Wehen Wiesbaden zum Sieg bei Dortmund II

3. Liga: Borussia Dortmund II – SV Wehen Wiesbaden, 2:3 (1:1)

27. Februar 2022, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund und der SV Wehen Wiesbaden lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte Dortmund II bei Wehen Wiesbaden einen 1:0-Sieg eingefahren.

1.027 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den BVB II schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Bradley Fink zum 1:0. Die Borussia schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (45.) traf Maximilian Thiel zum Ausgleich für den SVWW. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Ahmet Gürleyen ließ sich in der 50. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den SV Wehen Wiesbaden. Justin Njinmah versenkte den Ball in der 61. Minute im Netz von Wiesbaden. Lukas Brumme witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:2 für die Gäste ein (64.). Wenig später kamen Johannes Wurtz und Emanuel Taffertshofer per Doppelwechsel für Thiel und Mehmet Kurt auf Seiten von Wehen Wiesbaden ins Match (68.). Am Ende punktete der SVWW dreifach bei Borussia Dortmund II.

Mit 41 gesammelten Zählern hat Dortmund II den achten Platz im Klassement inne. Die Situation bei Dortmunder Borussia bleibt angespannt. Gegen den SV Wehen Wiesbaden kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nachdem Wehen Wiesbaden die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der SVWW aktuell den vierten Rang. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Wehen Wiesbaden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Wehen Wiesbaden befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwölf Siege ein.

Während der BVB II am kommenden Samstag Türkgücü-Ataspor München empfängt, bekommt es der SVWW am selben Tag mit dem FC Würzburger Kickers zu tun.

Mehr zum Thema