Ein Mann, ein Punkt: Köhler sichert das Remis

3. Liga: FC Viktoria Köln – VfL Osnabrück, 1:1 (1:0)

14. Februar 2022, 23:30 Uhr

Am Montag kam der VfL Osnabrück beim FC Viktoria Köln nicht über ein 1:1 hinaus. Viktoria erwies sich gegen Osnabrück als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte der VfL Osna die Oberhand behalten und einen 3:0-Erfolg davongetragen.

Für das erste Tor sorgte David Philipp. In der 30. Minute traf der Spieler der Viktoria ins Schwarze. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft einen knappen Vorsprung herausgespielt. Sven Köhler schoss für den VfL Osnabrück in der 50. Minute das erste Tor. In der 61. Minute stellte der Vfl personell um: Per Doppelwechsel kamen Manuel Haas und Ulrich Bapoh auf den Platz und ersetzten Florian Kleinhansl und Sebastian Klaas. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der FC Viktoria Köln und Osnabrück mit einem Unentschieden.

Die Trendkurve von Viktoria geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Die Viktoria findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Acht Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat der FC Viktoria Köln momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Viktoria nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Sicherlich ist das Ergebnis für den VfL Osna nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Elf Siege, neun Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Sieben Spiele ist es her, dass der VfL Osnabrück zuletzt eine Niederlage kassierte.

Für die Viktoria geht es schon am Samstag beim 1. FC Saarbrücken weiter. Schon am Samstag ist Osnabrück wieder gefordert, wenn die Eintracht Braunschweig zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe