Duisburg schlägt Würzburger Kickers im Kellerduell

3. Liga: FC Würzburger Kickers – MSV Duisburg, 1:2 (0:2)

12. Februar 2022, 23:32 Uhr

Die Kickers verlor das Spiel gegen Duisburg mit 1:2 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Einen packenden Auftritt legte der MSV dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatten die Gäste einen 2:0-Sieg gefeiert.

Der MSV Duisburg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Aziz Bouhaddouz traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Wenig später verwandelte Moritz Stoppelkamp einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten von Duisburg (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 57. Minute stellte der FC Würzburger Kickers personell um: Per Doppelwechsel kamen Mirnes Pepic und Marvin Pourie auf den Platz und ersetzten Leon Schneider und Maximilian Breunig. Pourie witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Würzburg ein (72.). Schließlich holte der MSV gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Die Würzburger Kickers ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gastgebern das Problem. Erst 18 Treffer markierte die Kickers – kein Team der 3. Liga ist schlechter. In sieben ausgetragenen Spielen kam der FC Würzburger Kickers in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Auf dem 18. Platz der Hinserie nahm man vom MSV Duisburg wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Duisburg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 16. Tabellenplatz. Die Stärke des MSV liegt in der Offensive – mit insgesamt 34 erzielten Treffern.

Auch wenn die Würzburger Kickers mit 14 Niederlagen seltener verlor, steht der MSV Duisburg mit 26 Punkten auf Platz 16 und damit vor der Kickers.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Würzburger Kickers auf den TSV Havelse, Duisburg spielt tags zuvor gegen Türkgücü-Ataspor München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe