Bricht Würzburger Kickers den Bann?

3. Liga: FC Würzburger Kickers – MSV Duisburg (Samstag, 14:00 Uhr)

10. Februar 2022, 18:00 Uhr

Gegen Duisburg soll der Kickers das gelingen, was Würzburg in den letzten elf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am letzten Spieltag nahm der FC Würzburger Kickers gegen den 1. FC Saarbrücken die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der letzte Auftritt des MSV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund II. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der MSV Duisburg die Oberhand und siegte mit 2:0.

Die Würzburger Kickers ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 3. Liga markierte weniger Treffer als die Kickers. Der FC Würzburger Kickers entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als Duisburg. Man kassierte bereits 51 Tore gegen sich. Lediglich neun Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte der MSV lediglich einen Sieg.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Dass der MSV Duisburg den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 74 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Würzburger Kickers davon beeindrucken lässt. Auch wenn die Kickers mit 13 Niederlagen seltener verlor, steht Duisburg mit 23 Punkten auf Platz 17 und damit vor dem FC Würzburger Kickers.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe