SCF II in der Pflicht

3. Liga: SC Freiburg II – FC Viktoria Köln (Freitag, 19:00 Uhr)

03. Februar 2022, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Reserve von SC Freiburg auf den FC Viktoria Köln. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich SCF II kürzlich gegen den FC Würzburger Kickers zufriedengeben. Am vergangenen Sonntag ging Viktoria leer aus – 0:1 gegen den TSV 1860 München. Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte die Viktoria im Hinspiel durch einen 3:1-Sieg die Punkte bei sich behalten.

SC Freiburg II gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 21 Zähler. Aus diesem Grund dürfte Freiburg sehr selbstbewusst auftreten. In den letzten fünf Spielen schaffte SCF lediglich einen Sieg.

Auswärts verbuchte der FC Viktoria Köln bislang erst zehn Punkte. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 55 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe