Unentschieden: Marx verhindert die Niederlage

3. Liga: TSV 1860 München – Eintracht Braunschweig, 2:2 (2:0)

06. Februar 2022, 23:31 Uhr

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des TSV 1860 München gegen die Eintracht Braunschweig. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte beim 1:1-Remis keinen Sieger gefunden.

Die 3.750 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marcel Bär brachte 1860 München bereits in der dritten Minute in Front. Phillipp Steinhart schoss die Kugel zum 2:0 für Sechzig München über die Linie (34.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Lion Lauberbach verkürzte für Braunschweig später in der 56. Minute auf 1:2. In der 63. Minute stellte 1860 personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Lang und Tim Linsbichler auf den Platz und ersetzten Semi Belkahia und Stefan Lex. In der 78. Minute gelang dem BTSV, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Jan-Hendrik Marx. Referee Winter (Hagenbach) schickte Brian Behrendt von der Eintracht mit Gelb-Rot zum Duschen (87.). Gedanklich hatte der TSV 1860 München den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der Braunschweiger Mannschaft am Ende noch den Teilerfolg.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel 1860 München in der Tabelle auf Platz neun. 1860 verbuchte insgesamt neun Siege, neun Remis und fünf Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der TSV 1860 München in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Die Eintracht Braunschweig belegt mit 41 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Elf Siege, acht Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der BTSV deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist Braunschweig in diesem Ranking auf.

Als Nächstes steht für 1860 München eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den SV Meppen. Die Eintracht Braunschweig empfängt parallel die Zweitvertretung von SC Freiburg.

Mehr zum Thema