Osnabrück duelliert sich mit Türkgücü-Ataspor München

3. Liga: VfL Osnabrück – Türkgücü-Ataspor München (Samstag, 14:00 Uhr)

03. Februar 2022, 18:02 Uhr

Türkgücü-Ataspor München trifft am Samstag mit dem VfL Osna auf einen formstarken Gegner. Der VfL Osnabrück gewann das letzte Spiel gegen den MSV Duisburg mit 6:3 und liegt mit 40 Punkten weit oben in der Tabelle. Am vergangenen Samstag ging Türkgücü-Ataspor München leer aus – 0:1 gegen den TSV Havelse. Im Hinspiel feierte Osnabrück einen 3:0-Erfolg.

Auswärts verbuchte Türkgücü-Ataspor München bislang erst sechs Punkte. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 18. Insbesondere an vorderster Front kommt Türkgücü-Ataspor München nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto von Türkgücü-Ataspor München gehen.

Der VfL Osna scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 55, eine und eine Rote Karte aufweist. Mit elf Siegen war der Vfl genauso häufig erfolgreich, wie Türkgücü-Ataspor München in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Beim VfL Osnabrück sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ das Heimteam das Feld als Sieger, während Türkgücü-Ataspor München in dieser Zeit sieglos blieb.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Osnabrück. Türkgücü-Ataspor München hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema