Doch noch gepunktet: Treffer von Henning reicht zum Remis

3. Liga: Eintracht Braunschweig – SC Verl, 1:1 (0:1)

31. Januar 2022, 23:31 Uhr

Die Eintracht Braunschweig wurde gegen den SC Verl am Montag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Verl gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, Eintracht Braunschweig. Im Hinspiel hatte Braunschweig keinerlei Probleme mit dem Gast gehabt und einen 3:0-Erfolg verbucht.

Die 500 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Frederik Lach brachte den SCV bereits in der sechsten Minute in Front. Mit einem Tor Vorsprung für den SC Verl ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Der BTSV stellte in der 57. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Luc Ihorst, Martin Kobylanski und Maurice Multhaup für Lion Lauberbach, Jomaine Consbruch und Enrique Pena Zauner auf den Platz. Das 1:1 der Eintracht stellte Bryan Henning sicher (59.). Wenig später kamen Lukas Petkov und Nico Ochojski per Doppelwechsel für Leandro Putaro und Luca Stellwagen auf Seiten von Verl ins Match (82.). Letztlich trennten sich die Eintracht Braunschweig und der SCV remis.

Braunschweig belegt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Braunschweiger Mannschaft ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 22 Gegentore zugelassen hat. Elf Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto.

Der SC Verl holte auswärts bisher nur elf Zähler. Ein Punkt reichte Verl, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 23 Punkten steht der SCV auf Platz 15. Die Stärke des SC Verl liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 erzielten Treffern. Fünf Siege, acht Remis und elf Niederlagen hat Verl derzeit auf dem Konto. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SCV noch Luft nach oben.

Der BTSV reist schon am Sonntag zum TSV 1860 München. Der SC Verl empfängt schon am Samstag den Hallescher FC als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe