Becker rettet einen Punkt

3. Liga: FC Würzburger Kickers – SC Freiburg II, 1:1 (1:1)

28. Januar 2022, 23:32 Uhr

Die Zweitvertretung von SC Freiburg kam im Gastspiel beim FC Würzburger Kickers trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Würzburger Kickers zog sich gegen SCF II achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte SC Freiburg II den Heimvorteil gehabt und mit 1:0 gesiegt.

Robert Wagner besorgte vor 1.312 Zuschauern das 1:0 für Freiburg. Andre Becker versenkte den Ball in der 23. Minute im Netz von SCF. Bei den Gästen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kiliann Sildillia für Kenneth Schmidt in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Die Kickers ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Dennis Waidner nun für Robert Herrmann weiterspielte. In der 55. Minute stellte SCF II personell um: Per Doppelwechsel kamen Vincent Vermeij und Emilio Kehrer auf den Platz und ersetzten Lars Kehl und Philipp Treu. Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Oldhafer (Poppenbüttel) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Der FC Würzburger Kickers besetzt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Würzburg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 3. Liga markierte weniger Treffer als die Gastgeber. Drei Siege, neun Remis und zwölf Niederlagen hat die Würzburger Kickers derzeit auf dem Konto. Die Kickers wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

SC Freiburg II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. SCF II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Acht Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat SC Freiburg II momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte SCF II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der FC Würzburger Kickers stellt sich am Montag (19:00 Uhr) beim 1. FC Saarbrücken vor, drei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt SC Freiburg II den FC Viktoria Köln.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe