Wird SV Meppen seinen Favoritenstellung gerecht?

3. Liga: SC Verl – SV Meppen (Mittwoch, 19:00 Uhr)

25. Januar 2022, 15:00 Uhr

Am kommenden Mittwoch trifft Verl auf den SVM. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des SCV ernüchternd. Gegen den FC Viktoria Köln kassierte man eine 2:5-Niederlage. Zuletzt kassierte der SV Meppen eine Niederlage gegen den FSV Zwickau – die achte Saisonpleite. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des SVM aus.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim SC Verl. Die mittlerweile 45 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Heimbilanz von Verl ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Der bisherige Ertrag der Gastgeber in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC Verl schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der SV Meppen 14 Punkte mehr vorweist und damit den sechsten Rang einnimmt.

Verl steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SVM bedeutend besser als die des SC Verl.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften