Saarbrücken auf Aufstiegskurs

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – Borussia Dortmund II, 2:0 (0:0)

26. Januar 2022, 23:32 Uhr

Für die Reserve von Borussia Dortmund gab es in der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging Saarbrücken als Favorit ins Spiel gegen Dortmund II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 0:0-Remis begnügen müssen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. 1.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCS schlägt – bejubelten in der 51. Minute den Treffer von Adriano Grimaldi zum 1:0. In der 59. Minute stellte der BVB II personell um: Per Doppelwechsel kamen Justin Njinmah und Haymenn Bah-Traore auf den Platz und ersetzten Abdoulaye Kamara und Richmond Tachie. Minos Gouras, der von der Bank für Grimaldi kam, sollte für neue Impulse beim 1. FC Saarbrücken sorgen (78.). Gouras erhöhte für die Heimmannschaft auf 2:0 (79.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Ballweg (Mannheim) gewann Saarbrücken gegen Borussia Dortmund II.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FCS im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Elf Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat der 1. FC Saarbrücken derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief Saarbrücken konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt Dortmund II den achten Platz in der Tabelle ein. Die Borussia verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und neun Niederlagen.

Das nächste Mal ist der FCS am 29.01.2022 gefordert, wenn man beim 1. FC Magdeburg antritt. Der BVB II empfängt schon am Samstag den VfL Osnabrück als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema