Entgegengesetzte Formkurven

3. Liga: Türkgücü-Ataspor München – TSV 1860 München (Samstag, 14:00 Uhr)

20. Januar 2022, 18:01 Uhr

Gegen 1860 soll Türkgücü-Ataspor München das gelingen, was dem Heimteam in den letzten acht Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Türkgücü-Ataspor München kam zuletzt gegen den SC Verl zu einem 2:2-Unentschieden. Letzte Woche gewann 1860 München gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 3:2. Damit liegt der TSV 1860 München mit 32 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Im Tableau ist für Türkgücü-Ataspor München mit dem 17. Platz noch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag von Türkgücü-Ataspor München zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und neun Niederlagen.

Mehr als Platz neun ist für 1860 gerade nicht drin. Die Stärke von Sechzig München liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 erzielten Treffern. Die Gäste verbuchten acht Siege, acht Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Trumpft Türkgücü-Ataspor München auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-3-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TSV 1860 München (3-5-2) eingeräumt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Bei 1860 München sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ 1860 das Feld als Sieger, während Türkgücü-Ataspor München in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der TSV 1860 München ist in der Tabelle besser positioniert als Türkgücü-Ataspor München und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema