Ein Sieg ist gefordert

3. Liga: Eintracht Braunschweig – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)

20. Januar 2022, 18:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Halle am Samstag im Spiel gegen den BTSV mächtig unter Druck. Gegen den 1. FC Kaiserslautern kam die Eintracht Braunschweig im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den HFC gegen den SV Meppen. Das Hinspiel hatte Braunschweig beim Hallescher FC mit 2:0 für sich entschieden.

Der BTSV belegt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. An der Abwehr der Eintracht ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 20 Gegentreffer musste der Gastgeber bislang hinnehmen. Die Braunschweiger Mannschaft verbuchte zehn Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

In der Fremde ist bei Halle noch Sand im Getriebe. Erst sieben Punkte sammelte man bisher auswärts. Im Tableau ist für die Hallenser Elf mit dem 14. Platz noch Luft nach oben.

Bei der Eintracht Braunschweig sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Braunschweig das Feld als Sieger, während der HFC in dieser Zeit sieglos blieb.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Eintracht Braunschweig hieße.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe