Verlieren verboten

3. Liga: SC Verl – FC Würzburger Kickers (Sonntag, 13:00 Uhr)

14. Januar 2022, 09:01 Uhr

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie will die Würzburger Kickers gegen Verl dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Gegen Türkgücü-Ataspor München kam der SCV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am letzten Spieltag nahm die Kickers gegen den TSV 1860 München die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SC Verl mit 1:0 gewonnen.

Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 50 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die formschwache Abwehr, die bis dato 40 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Verl in dieser Saison. Der SCV holte aus den bisherigen Partien vier Siege, sieben Remis und neun Niederlagen.

Auswärts verbuchte der FC Würzburger Kickers bislang erst zehn Punkte. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Würzburg das Problem. Erst 14 Treffer markierten die Gäste – kein Team der 3. Liga ist schlechter.

Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Die Würzburger Kickers könnte mit einem Sieg nicht nur den SC Verl überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn Verl hat mit 19 Zählern auf Tabellenplatz 17 nur zwei Punkte Vorsprung. Sowohl die Kickers als auch der SCV entschied keines der letzten sechs Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe