Osnabrück zurück in der Spur

3. Liga: VfL Osnabrück – 1. FC Saarbrücken, 2:1 (1:0)

15. Januar 2022, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der VfL Osnabrück mit 2:1 gegen den 1. FC Saarbrücken für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte beim 2:1 mit Osnabrück seinen Sieger gefunden.

Für den Führungstreffer des Vfl zeichnete Bertram verantwortlich (17.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In der 59. Minute stellte Saarbrücken personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Jacob und Justin Steinkötter auf den Platz und ersetzten Tobias Jänicke und Robin Scheu. Das Heimteam baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Müller beförderte den Ball in der 84. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des VfL Osnabrück auf 2:0. Das 1:2 des 1. FC Saarbrücken bejubelte Steinkötter (87.). Am Ende behielt Osnabrück gegen Saarbrücken die Oberhand.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VfL Osna im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. In den letzten fünf Begegnungen holte der VfL Osnabrück insgesamt nur fünf Zähler.

Durch diese Niederlage fällt der FCS in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Kommenden Samstag (14:00 Uhr) tritt Osnabrück beim SV Wehen Wiesbaden an. Der 1. FC Saarbrücken ist am Sonntag (14:00 Uhr) beim MSV Duisburg zu Gast.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe