Duisburg schlägt Havelse im Kellerduell

3. Liga: TSV Havelse – MSV Duisburg, 0:1 (0:0)

14. Januar 2022, 23:31 Uhr

Der MSV Duisburg verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen den TSV Havelse durch einen 1:0-Erfolg. Einen packenden Auftritt legte Duisburg dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte der Gast einen 3:0-Sieg für sich reklamiert.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Moritz Stoppelkamp besorgte vor 386 Zuschauern das 1:0 für den MSV. Schließlich holte der MSV Duisburg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

43 Gegentreffer musste Havelse im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Der TSV belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff des Gastgebers herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte der TSV Havelse den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich Havelse schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV Havelse wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Duisburg die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 17. Tabellenplatz ein. Der MSV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Der MSV Duisburg beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Havelse tritt am kommenden Sonntag beim 1. FC Magdeburg an, Duisburg empfängt am selben Tag den 1. FC Saarbrücken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften